Storytelling mit Daten

Inhouse Workshop

Online/ vor Ort

1 – 2 Tage

Der Workshop

In diesem Format lassen sich die Inhalte konkret auf die Anforderungen in Ihre Fragestellung abstimmen und Lösungen an konkreten Anwendungsfällen entwickeln:

  • Die DNA von Geschichten: Was leistet Storytelling?
  • Methodische Grundlagen der Datenanalyse und Data-Literacy
  • Das Zusammenspiel von Analyse-Ebene und Story-Ebene
  • Einsatz von KI beim Auswerten, Recherchieren und Konzipieren
  • Strategien und Ziele datengetriebener Kommunikation
  • Datenvisualisierung: Aufbau und Tools
  • Best Practice und Umsetzung eines eigenen Anwendungsfalls

Für Mitarbeiter aus den Bereichen Business-Intelligence, Data-Analytics, Organisationsentwicklung, Kommunikation, Marketing und Vertrieb.

Das Format ist als Ganztages-Workshop oder – mit mehr praktischen Übungen – auch als zweitägiger Workshop möglich. Ich biete ihn online ebenso wie vor Ort an.

Erfahren Sie mehr über die Inhouse-Workshops: