Kann Künstliche Intelligenz Stories schreiben?

Kann Künstliche Intelligenz Stories schreiben?

Künstliche Intelligenz (KI) dringt in immer mehr Bereiche des B2B-Marketings vor. Doch was leistet sie bei kreativen Prozessen wie dem Storytelling? Hilft die KI dabei, Themen zu finden und Texte zu verbessern oder schreibt sie uns das ganze Drehbuch? „Wenn wir das...

mehr lesen
Ohne Daten gibt es keine Geschichten

Ohne Daten gibt es keine Geschichten

Effektives Storytelling fußt auf einer Datenstrategie, sagt Springer-Autor Hans-Wilhelm Eckert im Interview mit Springer Professional. Er erklärt, warum mangelnde Datenkompetenz und globale Gefahren zu den größten Herausforderungen zählen. Springer Professional: Herr...

mehr lesen
Von Cholera bis Corona: Wie Grafiken Leben retten

Von Cholera bis Corona: Wie Grafiken Leben retten

Bewegte Zeiten bringen Besonderes hervor. Menschen setzen sich mutig, entschlossen und selbstlos für die Gemeinschaft ein. Heute sind das Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Priester und alle, die ihre Gesundheit und ihr Leben riskieren, damit wir leben und vor allem...

mehr lesen
Daten – das neue Öl?

Daten – das neue Öl?

Eine gefährliche Analogie: Der beliebte Vergleich von Daten und Öl lässt uns falsche Schlüsse ziehen. Fehler beim Erschließen der Daten potenzieren sich bei ihrer Verarbeitung. Das sollten wir im Zeitalter von Machine Learning schon bei der Auswahl der Daten...

mehr lesen
May the fork be with you

May the fork be with you

Was die Blockchain mit Storytelling zu tun hat? Mehr als es auf den ersten Blick aussieht. Beides sind Systeme zur Datenverarbeitung und zum Ausbilden von Netzwerken. Aber der Mensch macht das schon länger und ist besser darin als der Computer. Doch mit dem Blick auf...

mehr lesen